Dorffest 2009 – Fest der Vereine

 

Auch dieses Jahr wurde unser Beitrag zum Dorffest wieder ein voller Erfolg. Bei würzigem Rollbraten mit Kloß und Kraut,Bratwürste, Kaffee und Kuchen verweilten unsere Besucher bis in den späten Nachmittag. Die Arbeiten erledigten in routinierter Manier in diesem Jahr der „ Stammtisch Alte Bräuche.“ Unseren Frauen gilt ein besonderer Dank, flinke Hände kümmerten sich um die Klöße, Kraut und die feinen Soßen. Die leckeren Kuchen und Torten wurden natürlich selbst gebacken. Wie immer war es eine Freude unseren beiden Küchenchefs – Robert und Siggi - bei ihrer professionellen Arbeit zu zusehen. Für unser leibliches Wohl war also bestens gesorgt.

Eine ganz besondere Freude hatten unsere kleinsten Besucher im Streichelgehege bei den Zwergkaninchen und Jungtieren. Natürlich wollten die Kinder nicht nur die Tiere herumtragen und streicheln, man musste auch allerhand Fragen zur Zucht beantworten.

Dass uns der Regen einmal kurz besuchte, war fürs Dorffest auch einmal was außergewöhnliches konnte aber der guten Stimmung nichts anhaben.

 

 

 

 

Lothar Semrau

Webmaster