Der Kaninchenzuchtverein B862 Röttenbach beteiligt sich an der Kampagne „Fair Trade Gemeinde“ Röttenbach

Als einer der ersten Vereine in Röttenbach beteiligt sich der Kaninchenzuchtverein B862 Röttenbach an der Aktion „Fair Trade Gemeinde Röttenbach“. Bei der Lokalschau am 23.11. 2013 bis 24.11.2013 wird ausschließlich fair gehandelter Kaffee für alle Züchter sowie Besucher der Schau ausgeschenkt.

Die Röttenbacher Kaninchenzüchter sehen nicht nur ihre Tiere, sondern richten ihren Blick weiter auf Menschen, die in absoluter Armut und unter menschenverachtenden Bedingungen leben und möchten ihnen nicht allein durch Almosen helfen, sondern sie nachhaltig unterstützen – zum Beispiel durch den Konsum von fair gehandelter Kaffee – damit sie ein selbstbestimmtes Leben durch eigene Hände Arbeit führen zu können.

Weitere Informationen zu dem Vorhaben geben Ihnen gerne Gerhard Frank, oder auch die Internetseite www.fairtrade-Towns.de

LOKALSCHAU 2013